Ehrungsmatinee mit vielen Auszeichnungen

Dank für Treue und Engagement im Verein – Ehrungsmatinee mit vielen Auszeichnungen

Ehrungen von aktiven und fördernden Mitgliedern standen im Mittelpunkt einer Ehrungsmatinee des Musikvereins „Edelweiß“ am Samstag, den 22.04.2023 in der Carl-Benz-Halle Pfaffenrot.

Für einen Verein sind die Ehrungen eine Möglichkeit, verdiente Mitglieder in einem würdigen Rahmen auszuzeichnen und Ihnen für Ihr Engagement und Ihre Treue zu danken.

Stolze 49 Musiker*innen wurden in der Feierstunde vom Blasmusikverband Karlsruhe für langjährige Aktivität ausgezeichnet. Karlheinz Pfeiffer, Vorsitzender des Bezirks Albtal, zeichnete 15 Aktive mit der Verbandsehrennadel in Bronze für 10 Jahre und 6 Personen für 20 Jahre aktives Musizieren mit der Silbernen Ehrennadel aus. Die Ehrennadel in Gold für 30 Jahre erhielten weitere 10 Musiker*innen.

Ab 40 Jahre aktivem Musizieren wird die Ehrung durch den Bund Deutscher Blasmusikverbände und die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände gewürdigt. Mit der goldenen Ehrennadel für 40 Jahre aktives Musizieren wurden ausgezeichnet: Andreas und Marco König, Georg und Markus Kunz, Thomas Püttner, Sigrid und Bernd Rest, Thomas Schaar, Achim Speigel und Frank Steppe.

Die Große Goldene Ehrennadel mit Urkunde für 50jährige aktive Tätigkeit erhielten die Musiker Heinz Becht, Alfons Benz, Heinz Kunz, Martin Leicht, Peter Schottmüller und Fritz Schweikle.

Als Höhepunkt des Abends wurden Ernst Heller und Werner Schwab für insgesamt 60 Jahre Aktivität mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief ausgezeichnet.

Im Anschluss ernannte der Musikverein die Aktiven Heinz Becht, Heinz Kunz, Peter Schottmüller und Fritz Schweikle sowie die fördernden Mitglieder Albert Böhm, Waldemar Neuchel, Norbert Schaar und Markus Wagner zu Ehrenmitgliedern.

Festlich umrahmt wurde der Ehrungsabend von einem Bläserquartett des Musikvereins. Im Anschluss an die Feierstunde konnten die Gäste den Abend bei einem kleinen Imbiss und netten Gesprächen ausklingen lassen.

(Text/Fotos: mve, Nina Wagner, BK)

• _MG_0831-2_MG_0831-2
  • _MG_1194-2_MG_1194-2
  • _MG_1205-2_MG_1205-2
  • _MG_1214-2_MG_1214-2

Haben Sie Fragen oder Anregungen?