Jahresausklang mit dem Weihnachtstheater 2023

Zuletzt präsentierte unsere Laienspielgruppe am 26. und 30. Dezember 2023 unter der Regie von Cornelia Zimmermann (Regieassistenz Thomas Huck, Jörg Werner) das Lustspiel „Schäferstündchen“.

Anton Müller jun. (Stefan Becht) wird von seinem Vater Anton Müller sen. (Andreas Siegwart) knapp bei Kasse gehalten. Nur die Magd Josefa (Annette Dill) und Knecht Sepp (Fritz Schweikle) haben Verständnis für Anton jun. Um seine finanzielle Lage aufzubessern beschließt Anton jun., den Bauernhof an Feriengäste zu vermieten. Prompt finden sich zwei Pärchen auf dem Hof ein. Knecht Sepp merkt sofort, dass mit den Feriengästen etwas nicht stimmt. Das Altenteil bezogen Herr Käfer (Jürgen Boll) und Frau Schädling (Marina Ochs). Und im Zimmer nebenan haben sich Frau Käfer (Natascha Greul) und Herr Schädling (Benjamin Blöth) eingenistet. Das Unheil nimmt seinen Lauf, als neben den beiden Skatbrüdern Kurt (Siegfried Blöth) und Egon (Alexander Blöth), auch noch Lissy Käfer (Lea Bossert), die Freundin von Anton jun., auftaucht.
Mit dem heiteren Lustspiel sorgte die Laienspielgruppe für viel Spaß beim Publikum. Ein großes Dankeschön an die Theaterspieler und die Regie!

• ADSC00818ADSC00818
  • ADSC00823ADSC00823