Einzelunterricht im Onlinemodus

Der Musikverein Edelweiß Pfaffenrot bietet generell ein zweistufiges Ausbildungsprogramm an, bestehend aus Einzel-Instrumentalunterricht und Orchesterproben, sodass von Anfang an auch das Zusammenspiel in einer Gruppe gelernt wird.

Aufgrund der Coronasituation ist diese Ausbildung zurzeit nicht in der gewohnten Weise möglich. Die Orchesterproben müssen komplett ausfallen und der Einzel-Instrumentalunterricht kann nicht als Präsenzunterricht angeboten werden.

Die meisten Ausbildungslehrer des Musikvereins bieten deshalb im Einzelunterricht Onlinestunden an. So z. B. auch unsere Flötenlehrerin Frau Eugenia Schukow.

Sie hat bisher während der gesamten Pandemiezeit noch keine Ausbildungsstunden ausfallen lassen und sogar noch zusätzliche Stunden teilweise in den Ferien angeboten.  Aus ihrer Sicht ist es online natürlich nicht ganz so ideal wie im Präsenzunterricht, aber sie bringt ihren Flötenschülern trotzdem viel bei und somit bleiben diese in Übung und könnten morgen wieder im Orchester starten, wenn dies das Geschehen zulassen wird. Nach derzeitigem Stand wird Präsenzunterricht in der Einzelausbildung wieder möglich sein, wenn der Inzidenzwert stabil unter 100 liegen wird.

Weitere allgemeine Informationen zur Ausbildung finden Sie → hier

Das Foto zeigt Frau Eugenia Schukow und Lilia König beim Onlineunterricht.

• Floetenunterricht_2-webFloetenunterricht_2-web

Haben Sie Fragen oder Anregungen?