WortlogoE107 300x285  Aktuelles

Sonntag, 4.12.2022 um 18.00
→ Kirchenkonzert Pfarrkirche St. Josef Pfaffenrot

FlyerKiko

→ Flyer zum Herunterladen und Weitergeben (pdf-Datei)

→ Herbstfest 2022

→ Marxzeller Musikvereine bei
"50 Jahre Gemeinde Marxzell"
Fotoimpressionen

→ Musikfest 2022, Fotoimpressionen

Hinweis zur Webseite:

* Diese Webseite www.Musikverein-Pfaffenrot.de ist ab dem Jahr 2021 die aktuelle Webseite des Vereins.
Die bisherige Webseite  → www.mve-pfaffenrot.de beschreibt das Vereinsgeschehen der Jahre 2011 bis 2020. Sie wird noch einige Zeit online sein.

Gute Smartphonedarstellung im Querformat. Blättern durch die Artikel oder Fotos durch seitliches Wischen.

MVE probt mit Toni Scholl

Am Freitag, 16.09.22 hat sich für unser Hauptorchester die Möglichkeit geboten, eine Orchesterprobe mit Toni Scholl durchzuführen.

Seit dem 1. April 2015 ist Toni Scholl Akademischer Mitarbeiter der Musikhochschule Mannheim und unterrichtet dort Blasorchesterleitung.

Als Gastdirigent arbeitet er mit zahlreichen renommierten Orchestern zusammen.

Für unser Blasorchester war es beeindruckend, nach den Projekten mit Thiemo Kraas und Bernhard Volk, wiederum einen bekannten, ausgewiesenen Profi am Dirigentenpult zu erleben.

Viele weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von  → Toni Scholl  und auf seinem  → Youtube-Kanal

→ Staatliche Hochschule für Musik, Blasorchesterleitung

(Text; Sigrid Rest, Fotos: mve, BK)

• IMG_7091IMG_7091